Die Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain und Kirchen präsentieren in der Betzdorfer Stadthalle das Theaterstück „liebelove and the Sexperts“ von Beate Albrecht am Montag, den 15. Mai 2023 um 18.30 Uhr.

Durch Corona haben sich viele Jugendliche in den letzten Jahren zurückgezogen, zwischenmenschliche Interaktionen wurden auf ein geringes Maß zurückgefahren. Die Folgen sind fehlende Erfahrungen in der Beziehungsgestaltung sowie eine niedrigere Frustrationstoleranz und Konfliktfähigkeit. Durch Internet, Film, Fernsehen und Social Media sind Jugendliche fast täglich mit dem Thema Sexualität konfrontiert. Doch flattern die ersten Schmetterlinge im Bauch, fühlen sich viele Jugendliche überfordert und unsicher.

Das Theaterstück „liebelove and the Sexperts“ nimmt sich dem Thema der ersten großen Liebe und den damit einhergehenden Fragen auf spielerische Weise an. Es richtet sich an Jugendliche ab 12 Jahren.

Zur Geschichte: Eigentlich ist Lucy gar nicht sein Typ und voll peinlich: Sie trägt eine Brille und ist gut in Biologie. Und eigentlich ist für Robin das Wichtigste, Kicken zu gehen mit seinen Kumpels. Eigentlich… Doch was tun, wenn die Hände schwitzen und der Magen kribbelt? Soll das jetzt Liebe sein? Robin und Lucy sind ratlos und überfordert mit ihren Gefühlen füreinander. Zwar kennen sie aus Internet und Film alle möglichen und unmöglichen Sexstellungen und wissen, was Intimzone und Kondome sind. Und Robin hat auch schon den ein oder anderen Porno gesehen. Aber wie dem anderen sagen, dass man ihn liebt? Und wie verhüten, es den Freunden erzählen und mit den eigenen Eltern darüber sprechen? Wenn’s konkret wird, hilft auch das Googeln im Internet nach „Fellatio“ nicht mehr. Etwas Hilfe könnten Lucy und Robin bei ihrer ersten großen Liebe gut gebrauchen. Die beiden Experten in Sachen Liebe und Sexualität Bill the Boy und Lovely Rita lassen sich diese Gelegenheit nicht nehmen und beweisen ihr Können. Bisweilen kann das ganz schön nervig werden. Vor allem, wenn sie sich unaufgefordert einmischen…

Der Vorverkauf hat gestartet. Die Karten kosten 5 Euro und sind im Betzdorfer Jugendbüro „JUB“ in der Viktoriastr. 25 sowie telefonisch unter: 02741-291423 oder per E-Mail unter jugendpflege@vg-bg.de erhältlich.

Scroll to Top